Tel.: ,

Kinder- und Jugendtraining

"Die Zukunft liegt in den Händen unserer Kinder".

Kinder sollten besonders gefördert werden. Deshalb bieten wir jede Woche ein entsprechendes Training an.

Ziel ist es die Kinder in einem anregenden Umfeld für den Golfsport zu gewinnen und auch dauerhaft zu begeistern. Dies ist durch unser 5-Juniorpass-Stufen System möglich.

Der Juniorpass ist ein strukturiertes Lern-, Übungs- und Spielprogramm, das Kinder zwischen 6 und 12 Jahren für Golf und ein kontinuierliches Golftraining motivieren soll. In methodisch abgestimmten Lernschritten werden sie vom Golfeinstieg bis zur StV -36 geführt.

Erklärung zu den verschiedenen Stufen

1 Spiel: Der SPIELPASS ist für alle Golfeinsteiger, also für den Golfstart, konzipiert und soll vor allem die Spielidee und den Spielgedanken des Golfspiels für die Kinder erlebbar machen.
2 Bogey: Mit dem BOGEYPASS erhalten die Kinder eine grundlegende Ausbildung, erlernen die Grobform der Grundtechniken und erwerben die GRUNDLAGEN für das Spiel.
3 Par: Der PARPASS soll alle Grundvoraussetzungen für die regelkonforme SPIELFÄHIGKEIT schaffen.
4 Birdie: Mit dem BIRDIEPASS werden die Kinder systematisch zur TURNIERFÄHIGKEIT geführt.
5 Eagle: Der EAGLEPASS beinhaltet ein Lernprogramm, das darauf ausgerichtet ist, das technische und spielerische Können zu verfeinern, um die SPIELVORGABE (auf -36 oder niedriger) zu verbessern.

Um eine Stufe hinauf zu klettern, können unsere Kleinen den dazugehörigen TEST absolvieren. Nach der 5. Stufe beginnt das leistungsorientierte Jugendtraining, indem die Kinder und Jugendlichen schon für Clubturniere, Schülercups, und nationale Turniere vorbereitet werden.

Dieses Training findet wöchentlich statt.

GRATIS Schnuppern
jeden Donnerstag